Vogel auf Maschendraht Fotografie vom Kim Hye-Mi
Quelle: Originalfotografie von Kim Hye-Mi hier fotografiert von Andreas Krämer

Im Rahmen der Umgestaltung des Amtsgerichts Viersen im Jahre 2007/2008 wurde auch der Bestand an künstlerischen Elementen erweitert. Neben der Neugestaltung der Sitzungssäle und der Wände in den öffentlichen Bereichen (gemäß einem hierfür entwickelten Farbkonzept) konnte auch die Fotografie "Vogel auf Maschendraht" der in Korea geborenen und in Düsseldorf wirkenden Künstlerin Kim Hye-Mi beschafft werden. Diese ist an einer im Rahmen des Farbkonzepts rot gestalteten Wand der Eingangshalle des Amtsgerichts angebracht.

Das Kunstwerk konnte im Beisein der Präsidentin des Oberlandesgerichts Düsseldorf Frau Anne-José Paulsen und der Künstlerin Kim Hye-Mi am 25 Februar 2008 in einem Festakt zur Eröffnung nach den Umbauarbeiten feierlich der Öffentlichkeit präsentiert werden.

Informationen über die Künstlerin finden sie auf der Webssite http://www.hye-mi.de externer Link, öffnet neues Browserfenster / neuen Browser-Tab